Walburga Mruck, Eheberaterin, Familienberaterin, Lebensberaterin, Diplom, DAJEB, Suchtkrankenhilfe, Telefonseelsorge, Fortbildungen

Start Ehe- und Paarberatung Lebens- und Krisenberatung Familienbratung Über mich Beratungshaltung Termine-Beratungszeit Kosten Kontakt

Über mich

 

Ich bin 59 Jahre, lebe in einer langjährigen Partnerschaft und habe drei erwachsene Kinder und führe eine gute Beziehung zu mir selbst.

Vielfältige und langjährige Erfahrungen habe ich in Beratungsarbeit sowohl in Beratungsstelle, als auch in freier Praxis.

 

Mein Diplom als Ehe-,Familien- und Lebensberaterin habe ich bei der DAJEB (Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugend und Eheberatung) erworben und bin auch im Fachverband Mitglied.

 

Darüber hinaus verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Suchtkrankenhilfe und Telefonseelsorge.

 

 

Fortbildungen

 

Es ist mir wichtig mich stetig fortzubilden und auch weiterhin neue Methoden und kreative Möglichkeiten in Selbsterfahrung zu erlernen und auszubauen. Deshalb habe ich an zahlreiche Fortbildungen teilgenommen.

 

·       Kommunikationstraining für Paare (EPL)

·       Lösungsorientierte Verfahren in der Arbeit mit Familien

·       "Liebe in mancherlei Beziehungen" auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften

·       "Fehler im Familiensystem"- Risiken eines Absturzes

·       Reden in vielen Sprachen - Beraten in vielen Farben

·       Entwicklung von Zielvisionen in der Beratung

·       Konzepte für Lebensgestaltung und Sinnerfahrung

·       Kreative Methoden und neuere Konzepte in der Sexualberatung

 

 

Zur eigenen Entspannung male ich und meine Bilder gestalten den Praxisraum.